Leichlingen Zweimal Fahrerflucht nach Unfällen

Leichlingen · Gleich zwei Unfallverursacher flüchteten am Samstag nach den jeweiligen Zwischenfällen. Gegen 12.50 Uhr missachtete eine BMW-Fahrerin an der Kreuzung Brückenstraße/Am Wallgraben laut Polizei die Rot zeigende Ampel.

Dabei kam es fast zu einem Zusammenstoß mit einem querenden Auto. Dessen Fahrer erschreckte sich so, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, der gegen einen Mast prallte.

Die BMW-Fahrerin fuhr laut Polizei einfach weiter, konnte aber mithilfe von Zeugen ermittelt werden und musste ihren Führerschein vorerst abgeben. Gegen 16.30 Uhr prallte dann ein 24-Jähriger in einer Linkskurve auf der Landstraße 427 zwischen Wupperhof und Leichlingen mit seinem Auto gegen eine Leitplanke, fuhr aber erst einmal weiter. Wenig später parkte er seinen Wagen in einem Waldweg, nachdem sein Auto auf dem Weg dahin viel Öl verloren hatte.

Kurz drauf rutschte ein Kradfahrer (19) auf dem Öl weg und stürzte. Der 24-Jährige hatte sein Auto zurückgelassen und sich aus dem Staub gemacht, ohne die Polizei über den Unfall zu informieren. Eine Streifenwagenbesatzung gabelte ihn auf. Der 24-Jährige stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe ent- und der Führerschein abgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort