Leichlingen Zwei Einbrüche, der gleiche Täter?

Leichlingen · Zwei Wohnungseinbrüche hat die Kreispolizei am Montag registriert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnten beide Taten durch den gleichen Einbrecher begangen worden sein.

Zwischen 7 und 20.45 Uhr durchtrennte ein unbekannter Täter ein Vogelnetz, mit dem ein ebenerdiger Balkon eines Hauses an der Unterschmitte komplett gesichert war. So stieg er über die Brüstung und hebelte die Balkontüre auf. In der Wohnung durchwühlte er Schränke und Schubfächer und entwendete Bargeld und eine Fotokamera samt zusätzlichem Objektiv.

Gegen 18.40 Uhr schellte es an einer Haustüre Am Weißen Stein. Die Bewohnerin war im Hause, öffnete die Türe aber nicht. Wenige Minuten später hörte sie Geräusche aus ihrem Schlafzimmer und entdeckte beim Nachsehen einen Einbrecher, der vorher das ebenerdige Fenster aufgehebelt hatte. Sie schrie laut auf, der Unbekannte flüchtete ohne Beute. Bei dem Täter handelte es sich um einen Mann, der dunkel gekleidet war und eine Mütze oder Base-Cap trug.

Hinweise an die Kreispolizei unter Telefon 02202-205-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort