Leichlingen: Zeuge ertappt Metalldiebe

Leichlingen : Zeuge ertappt Metalldiebe

Ein aufmerksamer Zeuge hat Donnerstag Metalldieben die Tour vereitelt. Er beobachtete, wie zwei Männer (23 und 27 Jahre alt) Metallschrott von einem Privatgrundstück an der Straße "Grünscheid" stahlen und in einen Lastwagen verstauten. Laut Polizei stellte der Zeuge die Männer zur Rede. Anschließend brachten sie den Schrott freiwillig zurück.

Wie die Polizei berichtete, stellte eine Polizeistreife fest, dass sich im Lkw noch mehr Schrott befand, für den die Männer keinen Nachweis erbringen konnten. Die Polizei beschlagnahmte den Schrott. Die Polizei bittet Bürger, denen ebenfalls Schrott vom Grundstück in der Straße "Grünscheid" oder der näheren Umgebung gestohlen worden ist, sich unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden

(url)