Leichlingen Zeisigweg: Einbrecher machten reiche Beute

Leichlingen · Auf rund 17 500 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der bei einem Einbruch an der Zeisigstraße entstand. Die Täter waren am Dienstag in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in eine Einliegerwohnung eingedrungen und hatten die Räume durchsucht. Dabei fielen ihnen Bargeld, Münzen, Schmuck und ein Fernseher in die Hände. Erst vor rund zwei Wochen hatte es in der Nähe des jetzigen Tatortes, am Sperlingsweg, ebenfalls einen Einbruch mit umfangreicher Beute (Wert über 40 000 Euro) gegeben. Einbrecher hatten dort u.a. einen kompletten Tresor gestohlen. Auch damals kamen die Täter tagsüber.

Hinweise auf die Täter an die Polizei unter Tel. 02196/941-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort