1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Wer gibt Katzendame Emily ein Zuhause?

Leichlingen : Wer gibt Katzendame Emily ein Zuhause?

Manche Katze ist wirklich ein armer Hund: Emily beispielsweise ist bereits im Juli in völlig abgemagertem Zustand aufgefunden und über die Tierhilfe Leichlingen in eine Pflegestelle gegeben worden. Dort erholte sie sich zwar prächtig, sucht seitdem aber ein endgültiges Zuhause. Bisher vergeblich.

"Obwohl Emily mit etwa einem Jahr noch sehr jung, bildhübsch und völlig problemlos zu halten ist, hat sich niemand für sie interessiert", sagt Bettina Vogelskamp von der Tierhilfe.

Höchste Zeit also, Werbung zu machen: Emily ist sehr auf Menschen fixiert und begegnet ihnen vertrauensvoll. Sie mag es, wenn man mit ihr spielt. Anfang wollte sich Emily nur in der Wohnung aufhalten, mittlerweile genießt sie auch erste Ausflüge ins Freie, aber nur in menschlicher Begleitung. Mit anderen Haustieren verträgt sich Emily nicht.

Infos bei Nicole Krybus, Tel. 02175 880867.

(RP)