Leichlingen Weniger Besucher

Leichlingen · Nicht ganz zufrieden ist die Stadt mit dem Ergebnis des diesjährigen Obstmarktes in der Balker Aue. "Wir haben 12 000 zahlende Besucher gehabt", sagt Karne Matthiesen vom Obstmarkt-Team. Das waren weniger als im vergangenen Jahr. Unter dem Strich sind aber mehr Besucher als in 2006 gekommen.

Das liegt daran, dass viele Besucher unter 14 Jahre alt waren, die ja kein Eintrittsgeld bezahlen mussten. Leider habe das Wetter am Samstag nicht mitgespielt, so Karne Matthiesen. Dafür sei der Besucherandrang aber am Sonntag bei tollem Wetter und Sonnenschein sehr groß gewesen.

Bedauerlich findet Matthiesen, dass Unbekannte ein Kart vom Leichlinger Obstmarkt-Gelände gestohlen haben. Aber ansonsten habe es keine besonderen Zwischenfälle an den drei Tagen gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort