1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Weiteres Haus bei Pilgerheim beschädigt

Leichlingen : Weiteres Haus bei Pilgerheim beschädigt

An einem Einfamilienhaus auf dem Gelände des Pilgerheims in Leichlingen ist die Außenbeleuchtung durch ein Diabolo beschädigt worden. Am Wochenende hatte ein Unbekannter mit einer Druckluftwaffe auf ein Fenster im Pilgerheim Weltersbach geschossen.

Unweit des ersten Tatortes stellten Anwohner fest, dass die Lampe neben dem Hauseingang beschädigt war, berichtet die Polizei am Dienstag. Das Glas war zersplittert und das Leuchtmittel beschädigt. Dort wurde ein Diabolo gefunden. Ob es sich um eine weitere Tat handelt, oder ob die Außenbeleuchtung und das Fenster des Wohnheims zur gleichen Zeit beschossen wurden, müssen die Ermittlungen ergeben.

(ots)