Neue Spielgeräte überzeugen die Familien Kindersommer und neuer Spielplatz begeistern

Leichlingen · Mit dem traditionellen Leichlinger Kindersommer wurde am Wochenende auch der wiedereröffnete Feuerwehrspielplatz eingeweiht – mit Erfolg.

 Die Kinder hatten Spaß beim Sommerfest und auf dem renovierten Feuerwehrspielplatz.

Die Kinder hatten Spaß beim Sommerfest und auf dem renovierten Feuerwehrspielplatz.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Schon von Weitem war das Lachen der Besucher der 20. Ausgabe des Leichlinger Ferien-Festes „Kindersommer“ zu hören. Clown-Zauberer Daniel unterhielt am Samstagnachmittag auf der Wiese zwischen Wupper und frisch wiedereröffnetem Spielplatz unterhalb der Feuerwehr die Gäste der Familienfeier mit spannenden Tricks und lustigen Scherzen. Klein und Groß amüsierten sich über die witzige Vorstellung des aus Essen stammenden zaubernden Clowns Daniel Thomas. Im Anschluss an seine Show bildete sich in Sekundenschnelle eine lange Schlange von Kindern, die sich von dem fröhlichen Magier Mäuse, Herzen, Papageien oder Schlangen aus bunten Luftballons formen lassen wollten.