Witzhelden Auf der L294 stoßen zwei Autos frontal zusammen

Witzhelden · Zu dem Unfall am Dienstagmorgen kam es bei Freienhalle, wo zwei Autos beim Abbiegen Richtung Burscheid frontal zusammenstießen.

Das Auto der Leichlingerin wurde schwer beschädigt.

Das Auto der Leichlingerin wurde schwer beschädigt.

Foto: Polizei

Am Dienstagfrüh gab es bei Freienhalle gegen 5.30 Uhr einen schweren Unfall mit zwei Verletzten: Eine 59-jährige Leichlingerin für mit ihrem Auto auf der L294 Richtung Leichlingen. Ihr kam ein 34-jähriger Leichlinger ebenfalls im Auto entgegen. In Höhe der Einmündung Freienhalle bog die Fahrerin nach links Richtung Burscheid ab. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ein Rettungswagen brachte die Leichlingerin nach einer Behandlung vor Ort schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 34-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht, so dass die Rettungssanitäter ihn nach einer ambulanten Behandlung entlassen konnten.

Die 59-Jährige gab an, dass der Entgegenkommende nach rechts geblinkt habe, sodass sie davon ausgegangen sei, gefahrlos abbiegen zu können. Beide Pkw wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb der gesamte Einmündungsbereich gesperrt.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort