Leichlingen Unfall: Pkw überschlägt sich

Leichlingen · Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in der Nacht zu Samstag fünf Personen verletzt worden - zum Teil schwer. Der Wagen eines 22-jährigen Leichlingers hatte sich auf der L359 überschlagen.

Unfall auf L359: Pkw überschlägt sich
6 Bilder

Unfall auf L359: Pkw überschlägt sich

6 Bilder

Gegen 0 Uhr befuhr der 22-Jährige mit seinem Pkw die L359 im Bereich Wersbach aus Fahrtrichtung Witzhelden kommend in Richtung Blasberg. Weil er laut Polizeiangaben wohl zu schnell fuhr, verlor der 22-jährige Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte der Wagen zunächst mit zwei Bäumen. Danach überschlug sich das Fahrzeug. Insgesamt wurden drei der Mitfahrer im Alter von 18 bis 20 Jahren bei dem Unfall leicht verletzt. Ein 21-jähriger Mitfahrer wurde zudem schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der leicht verletzte Fahrer des Unfallwagens konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Pkw musste aufwendig durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die L359 war im Bereich Wersbach für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort