Leichlingen Umjubeltes Kinderprinzenpaar

Leichlingen · Marco I. und Saskia I. waren gestern bei einer guten Kindersitzung der KG Jecke Leichlinger mit ihrer Show in der vollen Aula Am Hammer die absoluten Stars.

 Das Leichlinger Kinderprinzenpaar Marcio I. und Saskia I. begeistert dermaßen, dass selbst Kölner Karnevalisten Interesse an dem Paar anmeldeten.

Das Leichlinger Kinderprinzenpaar Marcio I. und Saskia I. begeistert dermaßen, dass selbst Kölner Karnevalisten Interesse an dem Paar anmeldeten.

Foto: Uwe Miserius

Ein Prinz mit Froschfüßen auf der Bühne? Das gab es gestern bei der Kindersitzung der KG Jecke Leichlinger in der Aula am Hammer. Diese Füße waren für das Kinderprinzenpaar Marco I. und Saskia I. der Auftakt zu einer großartigen Show, die von Jung und Alt im Saal stürmisch bejubelt wurde. Nach dem Einzug des Paares mit der Garde des TSV Rhein-Wupper mussten erst einmal die Nachwuchs-Tänzerinnen ihr Können zeigen. Das kommentierte der Prinz mit "Gehüppe".

Der zehn Jahre alte Prinz wollte dann einen "richtigen" Tanz zeigen. Aber mit Froschfüßen? Also musste ihn die gleichaltrige Prinzessin wach küssen, damit er ein richtiger Prinz wurde. Die Froschfüße waren weg, und es ging los.

Fast wie Michael Jackson

Als Michael Jackson legte er einen MoonWalk aufs Parkett, der sich sehen lassen konnte. Saskia I. ließ sich auch nicht lumpen und bot als Solotänzerin einen Auftritt, der ebenfalls begeisterte. Abschließend tanzten die beiden noch gemeinsam. Kommentar der meisten jecken Besucher: "Die sind wirklich klasse." Für das Paar war es am gestrigen Tag bereits der vierte Auftritt. Bis zum Sessionsende werden es rund 70 sein. "Selbst die Kölner sind an dem Kinderprinzenpaar interessiert", hieß es aus den Reihen des Gefolges.

Wie immer wurde die Kindersitzung der KG Jecke Leichlinger liebevoll und mit großen Engagement von Wilfried und Maren Keil zusammengestellt. Fast drei Stunden dauerte das abwechslungsreiche Programm, zu der die Kinder und ihre Eltern in bunten Kostümen erschienen waren. Da waren Zorros, Cowboys, Indianer, Funkenmariechen, Wikinger und auch Obelix zu sehen.

Schwungvolle Tanzgruppen

Viel Schwung brachten die Jugendtanzgruppe Rheinmatrosen aus Köln-Mülheim und das Tanzcorps der Opladener Altstadtfunken in den Saal. Für gute Laune, Akrobatik und kleine Zaubertricks sorgte Andy Witzig vom Zirkus Krawalli.

Am liebsten hätten die jungen und alten Narren in der Aula am Hammer noch ein ein oder zwei Stunden längeres Programm gesehen. Aber ein kleiner Trost von Maren Keil: "Im nächsten Jahr werden wir von der KG Jecke Leichlinger auf jeden Fall wieder eine Kindersitzung präsentieren."

(RP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort