Leverkusen: TVW feiert mit Schneeflöckchen

Leverkusen : TVW feiert mit Schneeflöckchen

witzhelden Ein Schneemann kommt selten allein – jedenfalls, was Walter Richter betrifft. Seine Frau begleitete ihn jetzt als Schneeflöckchen zur Karnevalsparty des TV Witzhelden. Die frostig aussehenden Kostüme hatte Martina Richter selbst entworfen. "Ich habe einen roten Schal gestrickt und gedacht, dass wir den doch gut an Karneval benutzen könnten. Alles andere habe ich dann drumherum genäht", erzählte die 54-Jährige. Das Paar, das beim TV Witzhelden Handball spielt, hat noch keine närrische Party des Vereins verpasst. "Es ist hier im Dorf, man kennt jeden, es macht Laune, da geht man dann einfach hin", sagte Walter Richter, seine Frau ergänzte: "Und außerdem – so viele Gelegenheiten hat man hier ja nicht, Tanzen zu gehen. Das muss man ausnutzen!"

Das hatten sich auch rund 80 andere Höhendörfler gedacht, die im ausverkauften Saal in der Gaststätte "Zur alten Post" bis in die frühen Morgenstunden feierten. "Was diese Party ausmacht, ist das Familiäre", betonte Nicole Leisner: "Alle kennen sich." Um die zweite Vorsitzende des TVW ausfindig zu machen, musste man zwei Mal hinschauen: Die 44-Jährige und ihr Mann hatten in Anlehnung an die Gruppe "Blue Man Group" die Gesichter komplett blau geschminkt und zur schwarzen Kleidung gegriffen. "Mal sehen, wie es in zwei Stunden aussieht, ob es anfängt, zu jucken", sagte Leisner lachend. Das Paar habe die Gruppe schon einmal live gesehen, "und da wir auf den letzten beiden Partys als Hippie verkleidet waren, haben wir uns gedacht: Das können wir nicht noch ein drittes Mal bringen!"

Die schönsten Verkleidungen der Gäste wurden prämiert. Bei ihrer Entscheidung achtete die Jury vor allem auf Originalität. "Ich finde es zudem immer ganz schön, wenn die Leute ihre Verkleidungen selbst machen", sagte Nicole Leisner. Im Laufe des Abends stand fest: Zweiter wurden Ernie und Bert (Anke Schmidt und Dagmar Windmann), Platz zwei belegte eine Gruppe Fliegenpilze. Und Erster? Schneemann Walter samt Schneeflöckchen Martina, die ob der Auszeichnung sichtlich überrascht reagierten: "Damit haben wir nicht gerechnet."

(jube)
Mehr von RP ONLINE