Talsperre Diepental in Leichlingen TV-Übertragung lockt Massen an

Leichlingen · Mit ihrer Facebook-Initiative zur Rettung der Diepentalsperre hat Lea Becker Politik und Medien wachgerüttelt. Montagabend ist die WDR-Lokalzeit mit einem TV-Wagen zu Gast an der Talsperre, um live zu berichten.

Talsperre Diepental versinkt im Matsch
12 Bilder

Talsperre Diepental versinkt im Matsch

12 Bilder

Über ihre Facebook-Seite "Rettet die Talsperre Diepental" hat die 28-Jährige ihre Mitstreiter aufgerufen, Montagabend um 19 Uhr vor Ort zu sein, um Ihr Interesse an der Talsperre zu bekunden. "Ich hoffe, dass auch der ein oder andere Politiker vor Ort sein wird, um mehr Aufmerksamkeit über die Medien zu erzielen", sagte Becker. "Ich rechne mit 250 Leuten, andere sprechen von 500 bis 1000 Leuten", sagte die 28-Jährige heute Mittag.

Der Wasserspiegel der Talsperre ist seit Anfang Dezember um rund 80 Zentimeter abgesenkt worden, weil die Hochwasserentlastung nicht mehr dem erforderlichen Stand der Technik entspricht. Ein Treffen der Städte Leverkusen und Leichlingen mit dem Wupperverband war auf Juni verschoben worden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort