Türen und Schränke in Klee-Schule aufgebrochen

Leichlingen : Türen und Schränke in Klee-Schule aufgebrochen

Der Zweite Einbruch in diesem Monat: Erneut drangen Diebe in die Schule ein. Die Beute: ein bunter Koffer und Musikboxen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wieder ist die Paul-Klee-Schule an der Neukirchener Straße Ziel von Einbrechern geworden, meldet die Polizei. Wie Anfang des Monats haben die Täter am vergangenen Wochenende viele Türen in dem Schulgebäude aufgebrochen und Schränke durchsucht. Als Beute nahmen die Unbekannten zwei Musikboxen und einen bunten Koffer mit.

Noch steht nicht fest, wie die Täter zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 7.35 Uhr, ins Gebäude gekommen sind. Anfang Dezember gelangten sie laut Polizei über eine Terrassentür in die Räume. Damals entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 02202 205-0 entgegen.

(LH)