1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: TC Blau-Weiss trauert um seinen Ex-Vorsitzenden

Leichlingen : TC Blau-Weiss trauert um seinen Ex-Vorsitzenden

Der langjährige Vorsitzende des Tennisclubs Blau-Weiss Leichlingen Reinhard Schmitz-Beuting ist tot. Er leitete zwischen 1954 und 1987 die Geschicke des Vereins und war maßgeblich am Umzug des Vereins vom Aschenplatz am Pastorat in den Eischerhof-Park sowie am Ausbau der Anlage beteiligt. Für sein Engagement erhielt Schmitz-Beuting, der übermorgen 90 Jahre alt geworden wäre, nach Angaben seines Vereins unter anderem die goldene Ehrennadel des Tennis-Verbands Niederrhein (1985) und das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens (1987).

Neben dem Tennissport war er auch rund zwölf Jahre lang Vorsitzender des Stadtverbandes für Leibesübungen (heute: Stadtsportverband) und genauso lange als sachkundiger Bürger im Sportausschuss der Stadt aktiv. Insgesamt war Schmitz-Beuting mehr als 60 Jahre Mitglied im TC Blau-Weiss und stand dem Klub bis zuletzt als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Seite.

(zill)