Leichlingen: Tanz-Trophäe zum Abschied

Leichlingen : Tanz-Trophäe zum Abschied

Der Mann ist einfach nicht zu stoppen: Mit einer seiner letzten Amtshandlungen als Sportlehrer hat Klaus Worms das Leichlinger Gymnasium, das er in diesem Sommer nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlässt, noch einmal über die Grenzen der Blütenstadt hinaus zu einem Titel geführt.

Mit seiner Tanz-Show-Truppe Stage "Lightnin'", die schon auf dem Bürgerfest Anfang Juni umjubelt wurde, und die aus Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 besteht, siegte Worms jetzt beim zweiten Solinger Schultanztag am Humboldt-Gymnasium vor mehr als 400 begeisterten Zuschauern. Die teilnehmendem Teams wurden von einer Fachjury bewertet (zwei Wertungsdurchgänge). Kriterien waren Originalität, Musikalität, Tanztechnik, Ausdruck/Bühnenpräsenz, Synchronität und der Gesamteindruck.

Mit einer Einlage in farbigen Tanzsäcken und der prickelnden Revue-Nummer "Be Italian" sicherte sich "Stage Lightnin'" den goldenen Siegerpokal. Als Dank für die tolle Bürgerfest-Show hatte Worms mit seiner Truppe unlängst schon stilvoll gefeiert: auf Haus Vorst.

(RP/rl)