Leichlingen: Stromausfall rund um Otto-Schell-Straße

Leichlingen : Stromausfall rund um Otto-Schell-Straße

Gegen 21.38 Uhr wurd's am Mittwochabend duster im Gebiet um die Otto-Schell-Straße. Wegen eines Kabelfehlers fiel in etlichen Haushalten der Strom aus.

Wie viele Häuser genau betroffen waren, konnte Igor Hradil, Pressesprecher des zuständigen Stromversorgers Belkaw, am Donnerstag nicht sagen. Auf Licht, Fernsehen und Co. verzichten mussten die betroffenen Haushalte teils über eineinhalb Stunden bis etwa 23.15 Uhr. In dieser Zeitspanne waren Experten mit einem Kabelmesswagen unterwegs, um die Ursache des Stromausfalls ausfindig zu machen.

Die liege in einem Kabel in der Otto-Schell-Straße. Dessen Reparatur haben die Mitarbeiter von RWE, die das Stromnetz in Leichlingen für die Belkaw warten, am Donnerstag begonnen, berichtete der Sprecher. "Die Kunden merken davon nichts. Sobald der Fehler am Mittwochabend gefunden war, wurde auf eine andere Leitung umgeschaltet", betonte Igor Hradil.

Mehr von RP ONLINE