Leichlingen Streit um Geld eskaliert

Leichlingen · Der Streit ums liebe Geld schwelte bei dem Paar schon länger, da die Frau der Meinung ist, den größeren Teil der Lebensunterhaltskosten zu tragen. Am Sonntag eskalierte die Diskussion auf einem Parkplatz und wurde zu einem handfesten Streit.

Der 29-Jährige zog seiner Partnerin an den Haaren, sie riss sich los und warf eine Zigarette hinter ihm her. Daraufhin schlug er sie und trat sie gegen das Bein. Dann setzte er sich ins Auto und fuhr mit dem gemeinsamen Kleinkind davon. Sie blieb mit leichten Verletzungen zurück. Aus Angst, er würde das Kind als Druckmittel gegen sie benutzen, verständigte die 32-Jährige die Polizei.

Nach Sachverhaltsklärung der Polizei wurde der Mann bei seinen Eltern telefonisch erreicht. Zunächst zeigte er sich sehr uneinsichtig und wollte das Kind nicht zurückbringen. Nach einem längeren Gespräch kehrte er dann aber doch mit den Kind in die Wohnung zurück, erhielt jedoch von den Beamten einen Wohnungsverweis mit einem zehntägigen Rückkehrverbot. Wieder war der 29-Jährige zunächst uneinsichtig. Nachdem ihm die Beamten drohten, ihn in Gewahrsam zu nehmen, verließ er die Wohnung. Bei Zuwiderhandlung drohen ihm 500 Euro Zwangsgeld.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort