Kreuzung in Leichlingen Streit mit Ex-Freundin - Mann bremst Frau aus und beschimpft sie

Leichlingen · Ein Beziehungsstreit zwischen einem 26-Jährigen und einer 23-Jährigen hat am Montagabend die Polizei in Leichlingen beschäftigt. Der Mann hatte seine ehemalige Freundin an einer Kreuzung mit dem Auto ausgebremst und anschließend beschimpft.

Wie Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, trug sich der Vorfall am Montagabend zu: Ein 26-Jähriger aus Leichlingen geriet in einem Waldstück in der Nähe des Haus-Vorster-Wegs mit seiner Ex-Freundin wegen der ehemals gemeinsamen Hunden in einen heftigen Streit. Dabei soll den Angaben zufolge auch ein Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Danach sei die Solingerin mit einem der Hunde im Auto davongefahren.

Laut Polizei besorgte sich der 26-Jährige anschließend das Auto seiner Mutter, fuhr der Ex-Freundin hinterher und bremste sie auf der Kreuzung Moltkestraße / Ecke Unterschmitte aus, nachdem er zuvor eine rote Ampel überfahren hatte. Nach Angaben von Zeugen beschimpfte der Leichlinger die Frau.

Die Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten beendeten den Streit. Den Angabe zufolge kam niemand zu Schaden. Es wurden Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Straftaten im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei ordnete außerdem an, dass dem 26-Jährigen der Führerschein entzogen wird.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort