Leichlingen: Stichwahl: Steffes neuer Bürgermeister

Leichlingen : Stichwahl: Steffes neuer Bürgermeister

Frank Steffes (SPD) ist neuer Bürgermeister von Leichlingen. Mit 61,15 Prozent wählten ihn die Leichlinger in der Stichwahl. CDU-Bewerber Rainer Hüttebräucker (CDU) holte 38,85 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,26 Prozent.

Die Leichlinger wurden nochmal an die Wahlurnen gerufen, weil es bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai kein eindeutiges Ergbenis gab. SPD-Kandidat Frank Steffes holte 38,8 Prozent der Stimmen und verpasste wie CDU-Bewerber Rainer Hüttebräucker mit 29,8 Prozent die absolute Mehrheit. Platz drei belegte der unabhängige Kandidat Olivier Kreßner mit 9,9 Prozent Stimmenanteil, Michael Strieker (8,5 Prozent), der Grüne Jürgen Langenbucher (8,2), der Linke Grischa Bischoff (3,2) und Udo Mau (1,6) folgten auf Rang vier bis sieben.

(irz)
Mehr von RP ONLINE