Leichlingen Stauampel Am Heidchen: Reparatur erneut vertagt

Leichlingen · Die seit einem Dreivierteljahr defekte Stauampel im Bereich Opladener Straße/Am Heidchen (wir berichteten mehrfach) lief gestern immer noch nicht wie gewünscht. Leichlingens Tiefbauamtsleiter Jürgen Krey war davon ausgegangen, dass die Anlage am Montag vom zuständigen Landesbetrieb Straßen NRW repariert würde.

Dem war aber nicht so. Die vom Landesbetrieb beauftragte Firma habe die Instandsetzung der Ampel ursprünglich schon für vergangene Woche zugesagt, dies aber nicht eingehalten, sagte Landesbetrieb-Sprecher Johannes Szmais gestern Mittag auf RP-Anfrage. Möglicherweise habe es personelle Probleme bei der Firma gegeben. Szmais geht aber davon aus, dass die Reparatur in dieser Woche endlich erfolgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort