Spendenaktion 1900 Euro Spenden für limitierten Stadtplan

Leichlingen · Nach dem schweren Unwetter in Leichlingen Mitte Juni wollte der Künstler Rainer Beils helfen und hat einen Stadtplan grafisch gestaltet. Nun wurden die signierten Arbeiten verkauft.

 Lothar Esser, Vorsitzender der Bürgerstiftung Leichlingen, freut sich über den Spendenscheck, der ihm von Markus Luyven, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Leichlingen, im Beisein des Künstlers Rainer Beils überreicht wurde.  Foto: KSK Köln/Björn Jakob

Lothar Esser, Vorsitzender der Bürgerstiftung Leichlingen, freut sich über den Spendenscheck, der ihm von Markus Luyven, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Leichlingen, im Beisein des Künstlers Rainer Beils überreicht wurde. Foto: KSK Köln/Björn Jakob

Foto: KSK Köln Björn Jakob

Die Signierstunde des Leichlinger Künstlers Rainer Beils in der Regional-Filiale Leichlingen war ein voller Erfolg. Durch den Verkauf des in seiner Heimatstadt bekannten illustrierten Stadtplans wurden in nur vier Stunden 1.900 Euro Spendengelder eingenommen. Auch die Kreissparkasse Köln unterstützt diese Aktion, indem sie die Summe auf 3.800 Euro verdoppelte.

Lothar Esser, Vorsitzender der Bürgerstiftung Leichlingen, freute sich über den Spendenscheck, der ihm von Markus Luyven, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Leichlingen, im Beisein des Künstlers Rainer Beils übergeben wurde.

Die durchnummerierten und handsignierten Illustrationen des Künstlers können noch bis zum 12. Juli im Rathaus der Stadt Leichlingen erworben werden und kosten 20 Euro pro Stück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort