Leichlingen/Rhein-Berg Spatenstich für Polizeiwache

Nun geht's los: Am Montag fangen die Bauarbeiten der neuen Polizeiwache in Burscheid mit dem offiziellen Spatenstich an. Damit nahen aber auch die letzten Tage der Polizeiwache in Leichlingens Innenstadt.

Wenn am Montag die Bauherren für die neue Polizeiwache, die Familien Wiedenhoff und Weltersbach, gemeinsam mit dem Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises, Dr. Hermann-Josef Tebroke, den ersten Spatenstich vornehmen, dann stellt sich im Leichlinger Rathaus nun noch konkreter die Frage, wo, wie angekündigt, die Bezirksbeamtem nach Schließung der Wache dort einziehen können.

Dazu sagt Stadtsprecherin Ute Gerhards: "Wir prüfen zurzeit zwei bis drei Optionen im Rathaus. Der Umzug der Bezirksbeamten ist ja erst für Januar 2016 angekündigt. Im Sommer werden wir aber bestimmt schon eine Lösung haben." Gewinner sind hingegen die Witzheldener Bürger. Sie haben die neue Polizeiwache an der Großbrucher Straße auf dem Gelände des Busunternehmens Wiedenhoff an der Stadtgrenze "vor ihrer Haustüre".

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort