Schwerer Unfall in Leichlingen-Witzhelden Motorradfahrer prallt gegen Auto

Leichlingen · Der Mann wurde in Witzhelden noch gegen einen weiteren Wagen geschleudert.

 Ein Autofahrer aus Leverkusen stieß beim Abbiegen mit dem Motorradfahrer aus Langenfeld zusammen.

Ein Autofahrer aus Leverkusen stieß beim Abbiegen mit dem Motorradfahrer aus Langenfeld zusammen.

Foto: RP/Susanne Genath (sug)

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Langenfeld ist bei einem Unfall in Witzhelden am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 70-jähriger Leverkusener gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto von der Straße Am Markt über den abgesenkten Bordstein nach links in die Leichlinger Straße einbiegen. Ein von rechts kommender Autofahrer (55) aus Leichlingen verzichtete auf seine Vorfahrt, sodass der 70-Jährige losfuhr.  Dabei übersah er den von links kommenden Motorradfahrer.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer wurde gegen den Wagen des Leichlingers geschleudert und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe „im mittleren vierstelligen Bereich“.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort