Leichlingen Schon wieder Ampelchaos an der Kreuzung Peschecke

Leichlingen · Erst im Mai diesen Jahres hatte ein Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße (Peschecke) für reichlich Stau gesorgt. Damals hieß es beim zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW , die Störung sei ein normaler technischer Defekt. Dass es zwei Tage dauerte, den Schaden an Leichlingens unfallträchtigster Innenstadtkreuzung zu beheben - alles ganz normal.

 So sah es im Mai an der Peschecke aus - jetzt fiel die Ampel erneut an zwei Tagen aus.

So sah es im Mai an der Peschecke aus - jetzt fiel die Ampel erneut an zwei Tagen aus.

Foto: miserius (archiv)

Am Sonntag war es nun wieder soweit: Die Ampel fiel erneut aus - und wieder gab es teils abenteuerliche Fahrmanöver. Die Stadt meldete zudem gestern zunächst: "Das Ersatzteil (Trafo) wird erst in drei bis vier Tagen geliefert und eingebaut." Offenbar ging es dann doch schneller, denn wenig später hieß es per Meldung aus dem Rathaus: "Kurzfristig und erfreulicherweise wurde uns gemeldet, dass die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Peschecke repariert werden konnte." Straßen.NRW schickte keine Meldung zu dem Vorfall.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort