Leichlingen: Schon jetzt sind's 2000 Badegäste mehr als 2014

Leichlingen : Schon jetzt sind's 2000 Badegäste mehr als 2014

Einen guten Schnitt meldet Leichlingen mit bislang 14 500 Badegästen seit Saisonbeginn im Blütenbad am 1. Mai: "Das sind jetzt schon 2000 Badegäste mehr als in der kompletten Saison 2014. Da hatten wir insgesamt 12 350 Freibadbesucher", berichtet Alice Bosch vom Leichlinger Bäderbetrieb.

Normalerweise ist das Blütenbad noch bis zum 31. August geöffnet. Bei anhaltend warmem Wetter könnten aber noch zwei Wochen in den September hinein verlängert werden, sagt Bosch. Ob sich die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen am Blütenbad positiv auf die Besucherzahlen ausgewirkt haben, könne in der kurzen Zeit noch nicht beurteilt werden, meint sie. Allerdings würden die neuen Warmwasser-Duschen und beheizten Umkleidekabinen von den Besuchern sehr gelobt.

(gt)