Leichlingen "Schlechteste Bad-Saison"

Leichlingen · Mit der neuen Beach-Lounge soll das Leichlinger Blütenbad attraktiver werden. Warum die Macher der Lounge erst noch lernen müssen und was Petrus mit ihrem Geschäft zu tun hat, darüber sprach RP-Mitarbeiter Maximilian Laufer mit Leiter Dirk Brandt.

Die Beach-Lounge mit ihren verwaisten Strandkörben sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als tauge sie zum Publikumsmagneten. Eher, wie ein toter Winkel.

Dirk Brandt Sie wird auch nicht richtig angenommen. Wir müssen da nachbessern und werden das auch tun: Mit einem kleinen Barbereich, Musik und Sonnensegeln wird diese Fläche direkt an der Halle dann hoffentlich nächstes Jahr unter Freibadbesuchern viel beliebter werden.

Allerdings hatten wir diesen Sommer nicht eben häufig Freibad-Wetter.

Brandt Ich bin jetzt seit zehn Jahren hier, und das ist das Schlechteste, was ich bis jetzt erlebt habe. Es geht hin und her. Vor zwei Jahren hatten wir über 2000 Leute beim Sommerfest. Nachdem wir dieses Jahr schon einmal verschieben mussten, hoffe ich jetzt natürlich, dass es einigermaßen stabil bleibt. Hier unten (deutet zur Kellertreppe) haben wir einen kleinen Schrein für Petrus aufgebaut (lacht).

Planungssicherheit gibt es für Sie also nicht wirklich?

Brandt Zehn Wetter-Programme habe ich auf meinem iPhone. Zusätzlich orientiere ich mich am Agrarwetter, da sind die Vorhersagen meistens ziemlich präzise. Aber es stimmt schon: Wir können uns noch so sehr ins Zeug legen – nächstes Jahr wollen wir beim Sommerfest auch noch ,Just Fit' mit ins Boot holen – wenn das Wetter nicht mitspielt, sind wir aufgeschmissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort