Alles muss raus SC Leichlingen erlöst bei Kunstrasen-Aktion 1600 Euro

Leichlingen · Wegen der Juli-Flut bekommt der Sportclub einen neuen Kunstrasenplatz. Das Vorgänger-Geläuf war nur rund drei Monate im Einsatz und wurde jetzt gegen Spenden verschenkt. Gut die Hälfte der 7000 Quadratmeter ging weg.

  Einer der Abnehmer des Kunstrasens am Sportplatz Balker Aue war Thomas Rudnik. Er kam mit dem Mini, um zweimal sechs Meter für die Terrasse abzuholen.

Einer der Abnehmer des Kunstrasens am Sportplatz Balker Aue war Thomas Rudnik. Er kam mit dem Mini, um zweimal sechs Meter für die Terrasse abzuholen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Freude bei den Fußballern des SC Leichlingen im April vorigen Jahres war riesengroß. Nicht nur war der Trainingsbetrieb nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie wieder möglich, auch der neue Kunstrasen war verlegt. Ahnen konnten die Spieler der Senioren da noch nicht, dass sie auf dem neuen Geläuf nur ein Spiel absolvieren würden. Mitte Juli kam die Flut, und der grüne Teppich musste nun erneut ausgetauscht werden. Große Stücke des Kurzzeit-Kunstrasens wurden jetzt gegen Spenden verschenkt.