Leichlingen Ruhebank zum Ruhestand für Heinrich Hendricks

Leichlingen · Heinrich Hendricks setz sich nun auch buchstäblich zur Ruhe, und zwar auf eine der zwei knallroten Bänke, die der Förderverein Leichlinger Schwimmbäder ihm zu Ehren jetzt an das Blütenbad gespendet hat.

 Heinrich Hendricks (75) hat es sich auf der neuen Bank bequem gemacht.

Heinrich Hendricks (75) hat es sich auf der neuen Bank bequem gemacht.

Foto: Ralph Matzerath

Dem Förderverein stand der heute 75-Jährige seit der Gründung im Jahr 1998 als Vorstandsvorsitzender vor. In seiner 18-jährigen Amtszeit erhielt das Blütenbad viele Sachspenden, Liegen, Umkleidekabinen und Spielgeräte. Bereits im vergangenen Jahr überreichte Hendricks den Staffelstab an seinen Nachfolger Michael Lintz, der dem 75-Jährigen nun sein Abschiedsgeschenk überreichte: Von einer der roten Bänke aus wird Hendricks so auch in Zukunft den Überblick über das Blütenbad behalten.

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort