Leverkusener Jecke Rote Funken spenden 11.111,11 Euro für die Kinderklinik

Leverkusen · Die Roten Funken haben am Karnevalssamstag eine Spende für die Klinik für Kinder und Jugendliche übergeben. 11.111,11 Euro haben die Mitglieder gespendet oder bei Unternehmen aber auch Privatpersonen gesammelt.

 Symbolische Spendenübergabe am Klinikum

Symbolische Spendenübergabe am Klinikum

Foto: Klinikum

Die Spende wird für Anschaffungen für die drei Früh- und Neugeborenen-Stationen des Perinatalzentrums verwendet. So sollen unter anderen sogenannte Flugzeugtrolleys angeschafft werden. Die Trolleys sind wahre Stauwunder und können als Medizin-, Schrank- oder Funktionswagen eingesetzt werden.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagiert sich die KG 1910 Rote Funken Leverkusen für die kleinen Patienten der Kinderklinik. Üblicherweise zieht eine Delegation der Roten Funken mit kölschen Liedern und Kamelle von Zimmer zu Zimmer – dies war in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Die Spendenübergabe fand aufgrund der aktuellen Besuchs- und Abstandsregeln auf der Terrasse des Restaurants des Klinikums statt. Alle Teilnehmer der Aktion waren mit FFP2-Maske oder medizinischem Mund-NaseSchutz ausgestattet.

„Wir bedanken uns bei den Roten Funken für Ihren jährlichen außergewöhnlichen Einsatz und allen, die die diese großzügige Spende in karnevalistischer Höhe ermöglicht haben.“, sagte Joachim Eichhorn, der den symbolischen Scheck als Direktor der Kinderklinik entgegennahm. Den Dank nimmt Prinz Marijo I. (Marijo Klasic) mit seinen Begleitern, Lothar Höveler, Präsident der Roten Funken, Kinderpräsidentin Alina Thal sowie Uwe Thal, der für die Organisation des Kindertanzchors zuständig ist, gern entgegen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort