Leichlingen: Rohrbuch: Straße unterspült und gesperrt

Leichlingen: Rohrbuch: Straße unterspült und gesperrt

Ein Wasserrohrbuch hat die Kleiststraße in Leichlingen in der Nacht zu Freitag unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr alarmiert und schützte Häuser und Garagen vor Wassereintritt. Die Straße Im Dorffeld ist vorerst gesperrt.

Dort gab es laut RheinEnergie Köln einen Riss in einer Leitung. In vier Einfamilienhäusern mit je sechs Parteien muss das Wasser bis zum Nachmittag abgestellt werden. Die Straße wird nun aufgebaggert und das Rohrstück ausgetauscht. Vermutlich ist Materialermüdung die Ursache - durch den Wechsel von Frost zu Tauwetter können Spannungen entstehen.

Um zu überprüfen, ob Im Dorffeld unterspült und die Tragfähigkeit beeinflusst wurde, ist die Straße vorsichtshalber bis einschließlich Montag komplett gesperrt.

(irz)
Mehr von RP ONLINE