Blütenbad Leichlingen Rohrbruch: Freibad ist zurzeit gesperrt

Einige hundert Badegäste mussten bereits wieder zurückgeschickt werden oder mit dem Hallenbad vorlieb nehmen: Der Außenbereich des Leichlinger Blütenbades ist bis auf Weiteres gesperrt. Ein Wasserrohrbruch in der Zuleitung des Beckens.

Freibäder im Bergischen Land - Öffnungszeiten und Preise
9 Bilder

Freibäder im Bergischen Land

9 Bilder
Foto: Ralph Matzerath

Bereits am Wochenende war der Schaden aufgetreten, wie Badleiter Wolfram Wahlen auf Anfrage berichtete: Bemerkt habe man einerseits einen "Erdrutsch im Blumenbeet" als auch Wasser, "das im Umlaufbereich nach oben sprudelte". Der Außenbereich wurde sofort gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr pumpen zurzeit die rund 800 Kubikmeter Wasser aus den Becken. Bis zum Abend soll alles so abgetrocknet sein, dass eine Fachfirma mit der Reparatur des Rohres beginnen kann. Die Arbeiten sollen noch in der Nacht abgeschlossen werden. Geplant ist, das Freibad am Freitag wieder zu öffnen.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort