Leichlingen Rangierverkehr am Bahnhof

Leichlingen · Nachdem offenbar auch die Umleitungs-Beschilderung eingetroffen ist, gilt nun die angekündigte Sperrung des Bahnübergangs Hochstraße. Die Deutsche Bahn AG baut dort bis Ende des Jahres den alten Bahnsteig zwischen den Gleisen 1 und 2 im Bahnhof ab.

Die Sperrung, die den Baustellenfahrzeugen das Rangieren erleichtern soll, gilt laut Bahn zunächst bis 11. September, 23 Uhr, und dann Tags darauf ab 5 Uhr bis zum 18. September, 23 Uhr. Fußgänger und Radfahrer können den Bahnübergang benutzen.

Allerdings weist das Unternehmen darauf hin, dass sich "trotz des Einsatzes moderner Baumaschinen" zeitweise aufkommende Lärmbelästigungen nicht immer vermeiden ließen. Die betroffenen Anwohner haben deshalb auch angeboten bekommen, bei allzu großer Belastung vorübergehend in ein Hotel umziehen zu können.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort