Leichlingen Rainer Hüttebräucker ist neuer CDU-Vorsitzender

Leichlingen · Die Leichlinger CDU hat am Dienstagabend einen neuen Parteivorstand gewählt. Rainer Hüttebräucker ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands. 57 von 74 stimmberechtigten Mitgliedern stimmten für den Unternehmer. Zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden Christopher Schiefer, Bernd Siebertz und Jens Weber.

 Rainer Hüttebräucker ist neuer Vorsitzender der Leichlinger CDU.

Rainer Hüttebräucker ist neuer Vorsitzender der Leichlinger CDU.

Foto: Miserius, Uwe

Hüttebräucker folgt auf Daniela Bein, die Ende vergangenen Jahres bekanntgegeben hatte, dass sie nicht mehr für das Amt der Parteivorsitzenden zur Verfügung stehe. Schatzmeister ist Martin Pauli, sein Stellvertreter ist Sohn Christian. Schriftführer wird nun Andreas Heusner. Beisitzer sind Doris Weiske, Eta Strauss, Helmut Langer, Stephan Specht und Achim Kötting. Die Junge Union zog ihren Kandidaten Maurice Winter zurück, weil sie sich übergangen fühlte. Ein Gremium bestehend aus Herbert Reul, Christopher Schiefer, Martin Pauli, Bernd Siebertz, Hüttebräucker und Bein hatte im Vorfeld eine Kandidaten-Vorschlagsliste erarbeitet.

(inbo/wot/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort