Leichlingen Premiere von "Twizy" bei Mobil-Show

Leichlingen · Kleines, aber feines Highlight der achten Mobil-Show des Wirtschaftsförderungsvereins (WIV) im Brückerfeld war am Wochenende das Spaßmobil "Twizy", das dort zugleich seine offizielle bundesweite Markteinführung feierte.

Automobilschau 2012 in Leichlingen
20 Bilder

Automobilschau 2012 in Leichlingen

20 Bilder

Zahlreiche Besucher betrachteten und begutachteten das Quad mit Elektroantrieb, Dach und — auf Wunsch — Flügeltüren interessiert. Das zweisitzige Fahrzeug von Renault, das an eine Mischung aus Smart und überdachtem BMW-Roller erinnert, soll ein weiterer Schritt in Richtung umweltschonender Mobilität sein.

Wer herkömmliche Autos oder auch Oldtimer bevorzugte, kam auf der Mobil-Show auch auf seine Kosten. Mehr als 120 Autos, dazu Anhänger, Fahrräder und Zubehör hatten die Händler mitgebracht, um sie bei wechselhaftem Wetter mal mehr, mal weniger Besuchern präsentieren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort