Leichlingen Polizei sucht Zeugen nach Unfall an Parkplatzausfahrt

Leichlingen · Ein Autofahrer hat am Freitag (30. Januar 2015) eine 85-jährige Radfahrerin an der Ausfahrt eines Discounter-Parkplatzes angefahren. Die Polizei sucht nach einer Frau, die sagte, sie sei Ärztin und die gestürzte Seniorin versorgte, bis ein Rettungswagen kam.

Die 85-Jährige fuhr gegen 16.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Geh-/Radweg an der Straße "Am Wallgraben" in entgegengesetzter Richtung, berichtet die Polizei. An einer Parkplatzausfahrt eines Discounters übersah ein 56-jähriger Honda-Fahrer die Radfahrerin. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge touchierten sich leicht. Die Rentnerin aus Leichlingen stürzte zu Boden und verletzte sich.

Eine Passantin, die sich als Ärztin ausgab, übernahm die Erstversorgung. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Sie wird von der Polizei dringend als Zeugin gesucht und gebeten, sich mit der Kreispolizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202-2050 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort