Leichlingen: Polizei stellt Marihuana und Ecstasy sicher

Leichlingen: Polizei stellt Marihuana und Ecstasy sicher

An der Oscar-Erbslöh-Straße wurde vergangene Woche (16. November) eine Wohnung durchsucht, in der - nach konkreten Hinweisen - ein Schrank voll mit Marihuana und Ecstasy-Tabletten entdeckt wurde. Das teilte nun die Polizei mit. Mit einem Beschluss des Amtsgerichtes konnten die Beamten die Wohnung durchsuchen und fanden, dank der Hilfe eines Rauschgiftspührhundes, zunächst geringe Mengen Marihuana, diverses Verpackungsmaterial und einen Schlagring.

In einem Stahlschrank, der erst mit Verfügung der Staatsanwaltschaft und mit Hilfe der Feuerwehr Bergisch Gladbach geöffnet werden konnte, lagerten jedoch weitere Drogen. Rund ein Kilogramm Marihuana und mehr als 80 Ecstasy-Tabletten wurden darin gefunden. Der 18-jährige Beschuldigte tauchte unter, meldete sich bei seinem Arbeitgeber plötzlich krank. Die Ermittlungen dauern an.

(seg)