Leichlingen Polizei nimmt jüngste Betrugswarnung zurück

Leichlingen · Die Polizei nimmt eine Betrugswarnung von Mittwoch zurück. Gegen eine Frau war Strafanzeige erstattet worden, die in Leichlingen an Haustüren Spenden für die Rheinische Schule für Körperbehinderte sammelte.

Dafür hatte sie aber keinen Auftrag der Schule. Die Polizei ging also zunächst von Betrug aus. Gestern aber beschwerte sich der Vorsitzende des „Fördervereins für körperbehinderte und pflegebedürftige Kinder und Erwachsene“ über die Warnung. Es seien Sammler des Förderverein unterwegs, die sich ausweisen könnten. Sie sammeln zugunsten örtlicher Einrichtungen für Körperbehinderte. Die Polizei stellte aber keine Legitimation für die Sammlung für die Schule fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort