Nach Zeugenhinweis Polizei nimmt Einbrecher in Leichlingen fest

Leichlingen · Der Täter wollte in ein Geschäft in der Brückenstraße einbrechen.

 Die Polizei war in Leichlingen im Einsatz.

Die Polizei war in Leichlingen im Einsatz.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag einen Einbrecher festnehmen können. Gegen 1 Uhr hatte ein beobachtet, wie der Einbrecher versuchte, die Eingangstür eines Modegeschäftes an der Brückenstraße aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht.

Polizisten konnten den Mann wenige Häuser entfernt antreffen. Das Einbruchwerkzeug führte er laut Polizei noch mit sich. Der polizeibekannte 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wird noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort