Leverkusen Plötzlich gewendet: Bus fährt in Pkw

Leverkusen · Von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste eine eine 55-jährige Leichlingerin gestern Mittag nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der L 294 zwischen Witzhelden und Burscheid-Hilgen.

 Der beschädigte Wiedenhoff-Bus nach dem Unfall: Zum Glück waren keine Fahrgäste an Bord.

Der beschädigte Wiedenhoff-Bus nach dem Unfall: Zum Glück waren keine Fahrgäste an Bord.

Foto: Uwe MIserius

Die Opel-Fahrerin hatte um 14.15 Uhr in Höhe der Ortschaft Kuhle versucht, zu wenden. Der 27-jährige Busfahrer der Firma Wiedenhoff, der ohne Fahrgäste unterwegs war, konnte nicht mehr reagieren und kollidierte mit der Fahrerseite. Hierbei entstand nicht nur erheblicher Sachschaden, sondern die Autofahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr sie befreit hatte, wurde sie danach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Auch der Busfahrer ließ sich dort untersuchen..

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort