1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Plastik-Polizist trägt Büstenhalter

Leichlingen : Plastik-Polizist trägt Büstenhalter

Die zwischen Leichlingen und Solingen gelegene Fußgängerbrücke Horn – im Volksmund auch "Juckelbrücke" genannt – ist wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt. Der Aufpasser vor Ort scheint eine Frau sein.

Die zwischen Leichlingen und Solingen gelegene Fußgängerbrücke Horn — im Volksmund auch "Juckelbrücke" genannt — ist wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt. Der Aufpasser vor Ort scheint eine Frau sein.

Da sich von der Wohnsiedlung Wipperauer Straße täglich Solinger Kinder auf den Weg zum Leichlinger Schulzentrum machen, wurde an der Wupperauer Straße von der Stadt Solingen ein Plastik-Polizist aufgestellt, der Autofahrer vor Kindern warnen soll. Der Polizist wurde jetzt von "Modebewussten" etwas aufgehübscht. Der Ordnungshüter wurde mit einem blauen Büstenhalter gesichtet. Na, wenn das kein Hingucker ist.

(wot)