Plakataktion wirbt für besondere Präsente Statt Kochtöpfen Leichlinger Kunst verschenken

Leichlingen · Krawatte? Vase? Kochtöpfe? Dann lieber Kunst verschenken. Den Gedanken fördert die Blütenstadt, die zum Weihnachtsfest die Plakat-Kampagne „Leichlinger Kunst verschenken“ initiiert hat.

 Beteiligt sich an der Kunstaktion zum Fest: Wolfgang Ahrens.

Beteiligt sich an der Kunstaktion zum Fest: Wolfgang Ahrens.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

() Künstler Wolfgang Ahrens etwa beteiligt sich an dem Projekt, um den Hospiz-Dienst zu unterstützen. Er habe dem Ökomenischen Hospiz dafür eine Reihe seiner Arbeiten aus den vergangenen Jahren vermacht; sie sind zurzeit im Büro an der Brückenstraße 23 ausgestellt und dort auch zu kaufen.

„Meine Bilder entstehen zum überwiegenden Teil aus selbst gefertigten Fotografien, die mittels elektronischer Bildbearbeitung zum Teil stark verfremdet werden“, erläutert Ahrens. Die Bandbreite seiner Bildfindungen reiche vom Abstrakten bis zum Magischen Realismus. „Getreu Joseph Beuys sind meine Bilder eben oftmals keine ‚Sehbilder’, sondern ‚Denkbilder’, wobei es nicht darauf ankommt, was ich mir gedacht habe, sondern was sich der Betrachter denkt.“  

 Weiter Infos unter www.leichlingen.de/kultur-und-bildung/staedtisches-kulturprogramm/leichlingerkunst-verschenken.

(afri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort