1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlinger Obstmarkt: Obstmännchen-Mosaik aus unzähligen Kieselsteinen

Leichlinger Obstmarkt : Obstmännchen-Mosaik aus unzähligen Kieselsteinen

Seine Deko-Kreationen sind immer wieder Highlights beim Leichlinger Obstmarkt: Jürgen Krey vom städtischen Fachbereich Tiefbau bastelt in seiner Freizeit Jahr für Jahr aufwändige Landschaften und Kulissen, die die Besucher der Verbrauchermesse rund um Obst und andere Naturprodukte stets erfreuen.

In diesem Jahr hat sich der städtische Bedienstete aber selbst übertroffen: Aus zahllosen Kieselsteinen in verschiedenen Farben hat er ein Mosaik entworfen, das zum Schönsten zählt, was je an Obstmarkt-Dekoration entstanden ist. Es zeigt das Leichlinger Obstmännchen inmitten einer grünen Wiese, auf der sogar Gänseblümchen zu sehen sind. Kreys Arbeit macht Lust auf die Veranstaltung, die vom 5. bis 7. Oktober in der Balker Aue stattfindet.

(peco)