1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Neujahrsbegegnung mit der Stadt in der Feuerwache

Leichlingen : Neujahrsbegegnung mit der Stadt in der Feuerwache

Premiere bei der Neujahresbegegnung der Stadt: Zum ersten Mal findet die Jahresstartfeier für Bürger in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr (Löschzug 1) am Wallgraben statt. Dorthin lädt Bürgermeister Frank Steffes Interessierte für Sonntag, 22. Januar, ab 11 Uhr ein. Der Stadtchef macht damit seine Ankündigung vom vergangenen Jahr wahr, die Veranstaltung fortan an wechselnden öffentlichen Einrichtungen stattfinden zu lassen. So können Bürger zwanglos die verschiedenen Veranstaltungsorte und eben Einrichtungen der Stadt kennen lernen.

Wer sich für Feuerwehrautos begeistert und mehr über die die Abläufe in der Wache erfahren möchte, kann sich eine halbe Stunde vor Beginn der Begegnung zur Feuerwache am Wallgraben begeben. Feuerwehrleute zeigen die Räumlichkeiten und erläutert Einrichtung und Ausstattung. Treffpunkt für die kleine Tour ist um 10.30 Uhr an der Fahrzeughalle.

Und: "Die gemeinsame Zusammenkunft soll allen Interessierten zudem die Gelegenheit geben, sowohl mit den Mitgliedern des Rates als auch mit den Mitarbeitern der Verwaltung ins Gespräch zu kommen", kündigt die Stadt zu dem Termin an.

(LH)