Leichlingen Neue Kritik der Park-Initiative

Leichlingen · Nur wenige Tage nach der Bürgerversammlung zum Thema "Neue Stadtmitte" hat die Bürgerinitiative "Rettet den Stadtpark" neue Vorwürfe gegen die Stadt Leichlingen erhoben. So habe diese Vertreter der Initiative, die auf dem Podium mitdiskutierten, vor Veranstaltungsbeginn von einer Pressekonferenz ausgeschlossen.

Ideen zur Neugestaltung der Innenstadt
7 Bilder

Ideen zur Neugestaltung der Innenstadt

7 Bilder

"Natürlich wusste die Stadt, dass die beiden Vertreterinnen der Bürgerinitiative anderer Meinung sind als der Rest der geladenen Gäste", schreiben die Kritiker. "Aber hätte die Presse, die ja nicht immer die gesamte Veranstaltung über anwesend sein kann, nicht auch das Recht, diese zwei Gegenstimmen vorher zu hören?" Auch betreibe die Stadt "Schönfärberei", was die Flächenvergleiche angehe.

So entstünden auf der "Kaufpark-Seite" entlang der Neukirchener Straße nicht etwa 8000 Quadratmeter Grünfläche, wie behauptet, sondern "höchstens 4600, wobei noch kein einziger Parkplatz für die geplanten Wohnungen und Geschäfte an der Wupper eingerechnet ist".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort