1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Leichlingen: Nach Brand Am Büscherhof: Polizei stellt Lampe sicher

Leichlingen : Nach Brand Am Büscherhof: Polizei stellt Lampe sicher

Auch an Tag zwei nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus Am Büscherhof 5, bei dem der komplette Dachstuhl in Flammen aufgegangen war, ermittelt die Kreispolizei Rhein-Berg in alle Richtungen. Eine Sprecherin der Behörde erklärte am Dienstag auf Anfrage unserer Zeitung: "Wir haben eine Lampe sichergestellt und zur Untersuchung an das Landeskriminalamt geschickt. Das kann vier bis zwölf Wochen dauern, dann wissen wir vielleicht mehr.

" Sowohl einen technischer Defekt als auch Brandstiftung schließen die Ermittler bisher nicht aus. In dem Haus hatte es bereits zum dritten Mal binnen vier Wochen gebrannt, beim letzten Mal loderten gleich zwei Mal an einem Abend Flammen im Keller, die Bewohner mussten evakuiert werden. Utensilien, die bei dem Brand seinerzeit aus dem Keller herausgeschafft worden waren, lagen übrigens teilweise gestern noch draußen in der Nähe des Hauses.

(RP)