Leichlingens Musikschulleiter „Die Blockflöte ist hip – nur wissen das zu wenige“

Leichlingen · Am 10. Januar ist der Tag der Blockflöte. Der Leiter der Leichlinger Musikschule, Maximilian Zelzner, über sein erstes Instrument, die Schwierigkeiten von Instrumentalunterricht übers Internet und die bevorstehende Umbenennung der Einrichtung in Johann-Wilhelm-Wilms-Musikschule.

 Die Blockflöte ist  das  Einstiegsinstrument überhaupt. Aber sie kann noch viel mehr, wie Leichlingens Musikschulleiter Maximilian Zelzner versichert.

Die Blockflöte ist das Einstiegsinstrument überhaupt. Aber sie kann noch viel mehr, wie Leichlingens Musikschulleiter Maximilian Zelzner versichert.

Foto: dpa-tmn/Florian Schuh

Blockflöte – so mein Eindruck – hat jeder schon mal gespielt. Haben Sie auch so angefangen?