Musikschule Leichlingen sucht Gastfamilien an Pfingsten

Austausch mit Polen : Musikschule sucht Gastfamilien an Pfingsten

Im Rahmen des Forums OstWest 2019 des Rheinisch Bergischen Kreises führen die Musikschulen von Leichlingen und Wermelskirchen über Pfingsten gemeinsam einen Deutsch-Polnischen Orchesterworkshop durch.

Von Samstagabend, 8. Juni, bis Dienstagabend, 11. Juni, sind dazu auch 30 Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren aus der Stadt Tychy in Polen zu Gast. Der Leiter der Leichlinger Musikschule, Andreas Genschel, sucht für einige Jugendliche noch Familien, die sich bereit erklären, einen Gast über die Tage aufzunehmen und zu betreuen.

Für die Teilnehmer gibt es ein abwechslungsreichs Programm mit vielen Aktionen. Hauptsächlich wird aber in Wermelskirchen (Samstag und Sonntag) oder Leichlingen (Montag und Dienstag) geprobt. Freundliche Gastgeber-Familien sind deshalb hauptsächlich für die Verpflegung morgens und abends und die Übernachtung zuständig. Das Tagesprogramm wird im Rahmen des Workshops gestaltet.

Familien, die sich vorstellen können Gastgeber zu sein, oder die noch Fragen haben, bevor sie sich entscheiden, können sich an die Musikschule oder direkt an den Schulleiter unter Telefon 02175 720634 oder per E-Mail an musikschule@leichlingen.de wenden.

(cebu)
Mehr von RP ONLINE