Müllerhof in Leichlingen Hotelumbau noch nicht gestartet

Leichlingen · Eine Anlaufstelle für Geschäftsreisende soll das „Gut Müllerhof zur Motte“ künftig werden. Das Planungsverfahren läuft zurzeit noch. Ebenso ein Pilotprojekt zu optimaler Pferdehaltung.

 In idyllischer Lage können sich die Hotelbesucher auf dem Müllerhof künftig auf wichtige Themen konzentrieren.

In idyllischer Lage können sich die Hotelbesucher auf dem Müllerhof künftig auf wichtige Themen konzentrieren.

Foto: Uwe Miserius (umi)

Seminare und geschäftliche Zusammenkünfte auf einem idyllisch gelegenen Gutsitz: Das soll bald nicht weit von der Wupper entfernt möglich sein. Rund 15 Millionen Euro sind veranschlagt, um den Leichlinger Müllerhof in ein Business-Hotel umzuwandeln. Ursprünglich hatte es schon im vergangenen Jahr mit dem Umbau losgehen sollen. Doch bislang ist auf der Hofanlage mehr oder weniger alles beim Alten.