Erstochene 73-jährige Leichlingerin Mordprozess: Schwester sagt aus

Leichlingen/Köln · Der Drogenkonsum habe den 46-jährigen Angeklagten stark verändert. Schwierig sei er aber schon immer gewesen, erzählt die 44-Jährige sehr emotional vor dem Kölner Landgericht.

 Der Fall der erstochenen Leichlinger Seniorin wird vor dem Kölner Landgericht verhandelt.

Der Fall der erstochenen Leichlinger Seniorin wird vor dem Kölner Landgericht verhandelt.

Foto: dpa/Oliver Berg

„Als mich die Kripo anrief und mir mitteilte, dass der Bruder verhaftet wurde, war das ein Schock: Dass es mein Bruder gewesen sein soll, war für mich unfassbar.“ Die 44-jährige Schwester des Angeklagten (46), der seine Mutter im März getötet haben soll, sagte jetzt als Zeugin vor dem Kölner Landgericht aus – eine über dreistündige Vernehmung, die auch die Besucher betroffen machte. Mehrfach mussten Pausen eingelegt werden, die immer wieder durchbrechenden Gemütsbewegungen machten dies notwendig.